5 thoughts on “Monsterkuerbis ohne echten Fruchterfolg…”

  1. Blätter sind ja auch was ;) . Kürbisse sind Starkzehrer, da dürfen die Kinder schon auch mal ranpinkeln (eine Gießkanne Wasser hinterher, sonst ist es zu evtl. konzentriert)

  2. Der Beet ist voll mit Kompost. Problem ist eher, dass die angesetzten Fruechte verfaulen. Ich habe jetzt gelesen, dass das mit nicht erfolgter Befruchtung zu tun haben kann. Auf dem blanken Boden liegt da naemlich nix…

  3. Ja, das kann sein, bei Nährstoffmangel würden die Früchte einfach nicht sehr groß werden. Konnte gerade nicht ergoogeln, ob Kürbisse selbststeril sind, also mit dem Pollen einer anderen Pflanze bestäubt werden müssen. War es nur eine Pflanze?

  4. Ja, nur eine Pflanze. Von den ca. 10 Kuerbis- und 10 Zuchini-Aussaten hat genau je eine die diversen Fehlversuche ueberlebt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *