Softwarepatente für Dummies

“Diese Webseite ist aus dem Wunsch entstanden, Neulingen zum Thema "Softwarepatente" den Einstieg in die unglaublich komplexe Materie zu vereinfachen. Als ich angefangen habe, mich mit diesem Thema zu beschäftigten, habe ich unverhältnismäßig lange gebraucht, das Gesetzgebungsverfahren innerhalb der Institutionen der Europäischen Union, die Historie der umstrittenen "Richtlinie zur Patentierbarkeit computerimplementierter Erfindungen" und den allgemeinen Wirrwar drumherum zu entknoten. Auch heute noch erlebe ich in Gesprächen mit Kollegen und Freunden, welche Unkenntnis allgemein vorherrscht (ich schließe mich selbst ausdrücklich nicht davon aus). Dies ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.”

Achim, den ich am Wochenende auf einer Hochzeit kennenlernen durfte, hat eine umfangreiche Einführung in die Thematik der Softwarepatente erstellt.

Eigentlich eine sehr surreale Begegnung: Westfaelische Hochzeit und “den ganzen Abend” sich der undankbaren Thematik Softwarepatente annehmen…

acepoints home » Softwarepatente für Dummies

Leave a Reply

Your email address will not be published.