What Is Ruby on Rails

Diesen Artikel über Ruby on Rails (onlamp.com) – Englisch halte ich für sehr gelungen!

Man benötigt für das Lesen/Verstehen so gut wie keine Ruby-Kenntnisse. Die Konzepte hinter diesem Framework werden sehr anschaulich dargestellt. Ausserdem enthält er relevante Links zu allen vielen Aspekten der RubyOnRails-Entwicklung.

Überhaupt: Wenn man sich Seiten wie das O’Reilly Network ansieht und feststellt, dass da innerhalb einer Woche mehr relevante Artikel zusammenkommen als bei c’t, iX und anderen Zeitschriften während manchmal nicht vier Wochen, dann fragt man sich schon, wozu man die eigentlich noch abonniert hat. Und ich habe hier nur Zeitschriften genannt, die eher noch eine “gute Artikeldichte” haben…

Noch 199x habe ich mich gefragt, ob durchschnittliche Telefonrechnungen von 1xx,- DM die Informationen wert sind, die man aus dem Netz zieht. Schliesslich könnte man sich auch sehr gute (Fach-)Buecher davon zusätzlich kaufen. Seit einigen Jahren dreht sich dieses Verhältnis doch ganz gewaltig…

Nachtrag: Gerade fragt jemand, ob ich das erstaunlich finde: Nein, überhaupt nicht. Ich denke aber immer es wäre gestern gewesen. Und das erstaunt mich sehr; also dieses Relative am Altern…

One thought on “What Is Ruby on Rails”

Leave a Reply

Your email address will not be published.