Radreise nach und durch Dänemark

Mein Flensburg liegt ja nun auch schon wieder eine Weile zurück. Während meines Studiums dort habe ich ein paar Dinge überhaupt nicht geschafft:

  1. Einen Segelschein machen…
  2. Dänemark richtig besuchen…

Letzteres werde ich nun nachholen. Und die Reise nach Barcelona liegt ja auch schon wieder über vier Wochen zurück:-)

Also soll es von Hamburg über Flensburg nach Dänemark gehen. Ich werde den Nordseeküstenradweg von Rudbol nach Skagen fahren; von dort den Rückweg via Ostseeküstenradweg nach Sonderborg antreten. Ich habe ca. 14 Tage Zeit; mal sehen, wie weit ich komme…

Ursprünglich wollte ich noch Christiania anfahren; aber das verschiebe ich wohl auf später…

Vorbereitet habe ich mich mit dem BikeBuch Europa, Informationsmaterial von dieser Seite bestellt – dort gibt es sogar eine brauchbare Übersichtskarte (1:500.000). Und natürlich das Rad-Forum quergelesen…

Achso, ich werde alleine fahren! Um Nachzudenken…

Mitte August werden die Nerd-Themen wieder zunehmen. Dann geht es mit meinem Sabbatical nämlich langsam zu Ende und es stehen wichtige Entscheidungen an!

Kommentare

Eine Antwort zu „Radreise nach und durch Dänemark“

  1. […] wieder auf das Rad. Diesesmal alleine, nicht so weit und als “Rundkurs” ausgelegt. Der Plan war, in Hamburg zu starten, in Dänemark zu landen und 14 Tage auf dem Rad zu verbringen. Grobe Richtung Skagen via Nordseeküstenradweg und den Ostseeküstenradweg so weit wie möglich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert