tretbroN

Die ideale Reisegeschwindigkeit ist für mich die des Radreisens.

Logo tretbroN

Meine diesbezüglichen Aktivitäten sind hier dokumentiert. Das Thema Radfahren hat einen eigenen RSS-Feed. Ich habe im Laufe der Zeit ein paar Links gesammelt. Und eine (für mich optimierte) Packliste erstellt. Richtig professionelle Antworten finden sich im Radreise & Fernradler Forum. tretbroN auf komoot. tretbroN ist ein Statshunter.

trebroNs längste Etappen

* 205: Bremerhaven, Cuxhaven, Stade
* 167: Kugelbake
* 156: Handewitt

Weg, Baum links/rechts

trebroN auf tretbroN auf Reise

Milky Way Mission, Overnighter – 2022

230 km Wald & Wiese, Overnighter im Rahmen der orbit360.cc-Serie. Just for fun.

Schleswig-Holstein -> Dänemark – 2021

6 Tage im August. Durch Schleswig-Holstein nach Dänemark und zurück. Ein bischen Shelter & Wildes-SH

Stade -> Hannover – 2020

Ein paar Tage Radurlaub mit Tom, Hanna und Sabine.

Hameln -> Hunsrück – 2014

7 Tage im August. Jürgen auf den Jürgensweg 2014 bringen. (Weser, Diemel, Lahn, Mosel und dann den Schinderhannes-Radweg im Hunsrück)

Stade -> Salzbergen – 2011/2012

Eine Wochenendtour. Von der dritten in die erste Heimat. Mit dem Rad wohl Pflichtprogramm.

Stade -> Hameln – 2009

Eine Wochenendtour. Der Zubringer von “damals“, als es nach Spanien ging.

Hamburg -> Skagen (und zurück) – 2006

14 Tage hatte ich Zeit und bin mit dem Rad von Hamburg, über Flensburg, nach Skagen geradelt. Hin via dem Nordseeküstenradweg und zurück dann den Ostseeküstenradweg.

Hameln -> Barcelona – 2006

Wir sind mit dem Rad von Hameln nach Barcelona gefahren. Los ging es am 19. Mai in Hamburg, über Hameln, Freiburg zur spanischen Grenze. Und dann noch ein bischen darüber hinaus. An der Reise war alles binär: Der Wind (Gegenwind, Rückenwind), die Wärme (Sonne, Arktisch) und der Regen (Wasser, Trockenheit)…

Berlin -> Lüneburg – 2006

Thomas und ich überführen sein neues Lastenrad nach Lüneburg. Tourvorbereitung für Spanien und Test meines neuen Reiserades…

Hamburg -> Dresden (Elberadweg) – 2005

Wir fahren mit dem Rad von Hamburg nach Dresden. “Immer” den Elberadweg entlang – 750km. Obwohl uns der Vermieter bei der Abfahrt rät, doch die entgegengesetzte Richtung zu fahren – “Da geht es bergab!” – sind wird gutgelaunt.

Vaxjö -> Vaxjö (Schweden) – 2003

Beschreibung im Kopf; und ein paar Fotos.

Rheine -> Westkapelle (Niederlande) – 1987

Beschreibung im Kopf…

trebroNs tretbroNs

Elektronik am tretbroN

Meine Umsetzung des Forumslader-Projektes (12V-Version + USB)

Forumslader 12V-Version + USB

UND

“Wir haben keine Vorstellung mehr davon, was wir unseren Städte eingentlich angetan haben. Wir haben sie geopfert. Alles gehört den Autos. Nichts ist weiter als 20 Meter von einer Straße entfernt. Überall muss geparkt werden dürfen. Überall muss gefahren werden dürfen. Und es wird überall gefahren. 2 Quadratmeter Balkon sind Luxus. 4 Quadratmeterparkplatz sind eine Selbstverständlichkeit.”

aus: “Die Stille der Stadt

One thought on “tretbroN”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *