Mit dem Fahrrad zu den Pixies…

Ich bin mal mit dem Fahrrad zu den Pixies gefahren. Das war am 01. September 1990.

Möglich war das, weil ich zu der Zeit in Salzbergen wohnte und (quasi) nebenan das legendäre Schüttorf-OpenAir stattfand.

Das Konzert selber erlebte ich aus einer erhöhten Sitzposition in einer Pappel. Mir waren die 50,- DM als Eintritt “zu teuer”. Es spielten ja sonst nur so nebensächliche Bands wie Midnight Oil, New Model Army und David Bowie…

Das schönste Lied damals – Caribou:


I live cement
I hate this street
Give dirt to me
I bite lament
This human form
Where I was born
I now repent

Caribou
Caribou
Caribou

Repent
Re pe ent

Give me white
Ground to run
And foregone
Lets me knife
Knife me lets
I will get
What I like

Caribou
Caribou
Caribou

Repent
Rep pent

Danach musste ich nur 14 Jahre warten, bis ich sie auf dem Hurricane 2004 wiedersehen durfte. Meine Lieblingsband!

One thought on “Mit dem Fahrrad zu den Pixies…”

  1. Zum Schüttorf wollte ich damals auch. Hab aber keine Mitfahrgelegenheit gefunden. In der Wikipedia steht ja, dass 2006 ein neues Album rauskommen soll – was das wohl gibt? *stirnrunzel*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *